In Hamburg gibt es unendlich viele Restaurants und Cafés. Nur an einem Fleck der Stadt fehlt es an attraktiven Angeboten dieser Art für die Anwohnenden. Insbesondere die Stadtteile Borgfelde, Hamm und Rothenburgsort sind Teil von Hamburg-Mitte und je nach Lage nur 15 Minuten von der Hamburger Innenstadt entfernt. Diese Viertel sind längst nicht nur auf dem Wohnungsmarkt, sondern auch durch ein dichtes Netz an Freizeitangeboten milieuübergreifend sehr beliebt.
Trotzdem kann man zeitgemäße Gastronomie-Konzepte, seien es Lunch-Spots, Restaurants mit Abendkarte oder auch Bars an einer Hand abzählen. BISTRO O’ST könnte das ändern. Als kulinarischer Ort der Möglichkeiten steht das fiktive Projekt dafür, den Hamburger zentrumsnahen Osten gastronomisch aufzuwerten. Direkt am Wasser gelegen kann man hier nicht nur essen und trinken, sondern auch verweilen. Dieser Teil der Stadt hat viel zu bieten. Jetzt braucht es nur noch die richtigen Personen, die sich etwas trauen und ein solches Projekt in die Tat umsetzen.
Das typografiebasierte Branding zeichnet sich durch den Einsatz einer schmalen, jedoch plakativen Schrift aus. Die Bildwelt ist locker, spontan und soll die Stimmung des Ortes widerspiegeln: Freude an gutem Essen und einem Ort des gemeinsamen Genießens. Das Apostroph aus dem Logo dient als plakatives Key-Visual für einige Touchpoints.